Bei der Technischen Universität Berlin ist/sind folgende Stelle/n zu besetzen:
Teilzeitbeschäftigung ist ggf. möglich; es besteht die Möglichkeit zur Promotion
Das komplexe Anwendungsfeld der Medizintechnik erfordert stetige technologische Innovationen. Strahlbasierte Fertigungstechnologien bieten die Möglichkeit, bestehende Prozesse zu substituieren und die Effizienz zu steigern. So bietet das Verfestigungsstrahlen von Permanentimplantaten mit flüssigem CO2 unter hohem Druck, die Möglichkeit die Ermüdungsfestigkeit und gleichzeitig die Schichtanhaftung von aufgebrachten Hydroxylapatit-Schichten zu erhöhen.
Muss-Kriterien:
Kann-Kriterium:
Ihre Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer mit den üblichen Unterlagen ausschließlich per E-Mail - gebündelt in einem PDF-Dokument - an Prof. Dr.-Ing. Uhlmann über bold@iwf.tu-berlin.de .
Mit der Abgabe einer Onlinebewerbung geben Sie als Bewerber*in Ihr Einverständnis, dass Ihre Daten elektronisch verarbeitet und gespeichert werden. Wir weisen darauf hin, dass bei ungeschützter Übersendung Ihrer Bewerbung auf elektronischem Wege keine Gewähr für die Sicherheit übermittelter persönlicher Daten übernommen werden kann. Datenschutzrechtliche Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Daten gem. DSGVO finden Sie auf der Webseite der Personalabteilung: https://www.abt2-t.tu-berlin.de/menue/themen_a_z/datenschutzerklaerung.
Zur Wahrung der Chancengleichheit zwischen Frauen und Männern sind Bewerbungen von Frauen mit der jeweiligen Qualifikation ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die TU Berlin schätzt die Vielfalt ihrer Mitglieder und verfolgt die Ziele der Chancengleichheit.
Technische Universität Berlin - Die Präsidentin - Fakultät V, Institut für Werkzeugmaschinen und Fabrikbetrieb, FG Werkzeugmaschinen und Fertigungstechnik, Prof. Dr.-Ing. Uhlmann, Sekr. PTZ 1, Pascalstraße 8-9, 10587 Berlin
ID: 185513