Blätter-Navigation

Offer 116 out of 274 from 17/11/22, 14:21

logo

Fraun­ho­fer IUK

Der Fraun­ho­fer-Ver­bund IUK-Tech­no­lo­gie als Teil der Fraun­ho­fer-Gesell­schaft ist die größte euro­päi­sche For­schungs­or­ga­ni­sa­tion für ange­wandte IT-For­schung. Die Stär­ken der 21 Mit­glieds­in­sti­tute wer­den im Ver­bund gebün­delt und gemein­sam ver­mark­tet. In der Ber­li­ner Geschäfts­stelle unter­stüt­zen wir die Insti­tute bei der Pro­jektak­qui­si­tion, knüp­fen Kon­takte zu Indus­trie, Poli­tik und Medien und geben in Fach­ver­an­stal­tun­gen, auf Mes­sen, im Online-Maga­zin »Fraun­ho­fer Inno­Vi­si­ons« und auf unse­ren Social-Media-Kanä­len Ein­bli­cke in die Arbeit des Ver­bunds.

Moti­vierte stu­den­ti­sche Mit­ar­bei­ter*innen - Bewerbt euch initia­tiv bei uns

Aufgabenbeschreibung:

Wir sind stän­dig auf der Suche nach moti­vier­ten und enga­gier­ten stu­den­ti­schen Mit­ar­bei­ter*innen. In unse­rer Geschäfts­stelle erwar­ten Euch zahl­rei­che inter­es­sante Pro­jekte und Tätig­kei­ten, ins­be­son­dere in den Berei­chen:

  • Öffent­lich­keits­ar­beit, Mar­ke­ting, Redak­tion
  • Events und Ver­an­stal­tun­gen
  • Wis­sens- und Infor­ma­ti­ons­ma­nag­ment
  • Con­tent Crea­tion (Gra­fik, Video, Pod­cast, Live­stream)
  • Web­ent­wick­lung, Daten­ban­ken, Pro­jekt- und Kol­la­bo­ra­ti­ons­tools
  • For­schungs­ma­nage­ment und -mar­ke­ting
  • IT-Admi­nis­tra­tion

Bei­spiele gefäl­lig? Dann schau Dir unser Online-Maga­zin »Fraun­ho­fer Inno­Vi­si­ons« und die Videos auf dem zuge­hö­ri­gen You­tube-Kanal an oder höre bei unse­ren Pod­casts auf Spo­tify rein. All diese Sachen wer­den bei uns zu gro­ßen Tei­len von stu­den­ti­schen Mit­ar­bei­ter*innen geplant, erstellt und pro­du­ziert.

Erwartete Qualifikationen:

Wenn man Dich machen lässt, bist Du in Dei­nem Ele­ment. Am liebs­ten kre­ierst Du Ideen und brennst dar­auf, sie auf einem hohen Level in die Tat umzu­set­zen. Du gehst die Dinge struk­tu­riert an und hast einen hohen Anspruch an Dich selbst. Außer­dem arbei­test Du gerne mit ande­ren zusam­men und freust Dich, wenn deren Ideen Deine eige­nen ergän­zen und dadurch etwas Beson­de­res ent­steht.

Und Du bist Stu­den­tin oder Stu­dent. Das genaue Fach ist nicht so wich­tig, uns sind Bewer­ber*innen jedes Stu­di­en­fachs will­kom­men. Natür­lich hilft es, wenn Dir Dein Stu­dium die Grund­la­gen und das Hand­werks­zeug für Deine Auf­ga­ben bei uns mit­gibt, aber wer sagt denn, dass eine Volks­wirt­schaft­le­rin nicht die Lap­tops und Mac­books unse­rer Mit­ar­bei­ter*innen admi­nis­trie­ren kann oder ein Bau­in­ge­nieur nicht super darin ist, Scripte für Video­pro­duk­tio­nen zu schrei­ben?

Ein biss­chen Erfah­rung in dem Bereich, in dem Du bei uns tätig sein willst, soll­test Du aber mit­brin­gen. Am liebs­ten sind uns Erfah­run­gen, die Du außer­halb von Schule und Stu­dium in eige­ner Initia­tive gesam­melt hast, ein­fach weil Du Lust dar­auf hat­test.

Du hast jah­re­lang für Deine ört­li­che frei­wil­lige Feu­er­wehr die Web­site betreut? Du foto­gra­fierst in Dei­ner Frei­zeit und machst Videos? Oder Du wirst immer dann ange­ru­fen, wenn bei Freun­den oder Fami­li­en­mit­glie­dern das Inter­net mal wie­der nicht geht und freust Dich, wenn Du das Pro­blem lösen konn­test?

Wenn Du Dich in sol­chen oder ähn­li­chen Sachen wie­der­fin­dest, dann steht Dei­ner Bewer­bung bei uns nichts mehr im Weg.

Unser Angebot:

Wir bie­ten span­nende Tätig­kei­ten für Stu­die­rende, die nicht mehr län­ger war­ten wol­len, ihre Ener­gie und ihr Wis­sen in ein pro­fes­sio­nel­les Umfeld ein­zu­brin­gen und der Ansicht sind, dass man eigent­lich gar nicht genug Erfah­run­gen sam­meln kann.

Bei uns ver­rich­test Du keine Hilfs­ar­bei­ten, son­dern über­nimmst eine wich­tige Rolle in erfül­len­den und sinn­vol­len Pro­jek­ten. Beim Fraun­ho­fer-Ver­bund IUK-Tech­no­lo­gie erwar­tet Dich ein enga­gier­tes jun­ges Team. Du kommst stän­dig mit aktu­el­len und hoch­in­ter­es­san­ten Zukunfts­the­men aus dem IT-Bereich und inter­es­san­ten Per­sön­lich­kei­ten in Berüh­rung.

Fle­xi­ble Arbeits­zei­ten und die Mög­lich­keit zum mobi­len Arbei­ten gehö­ren bei uns selbst­ver­ständ­lich dazu. Außer­dem unter­stüt­zen wir Stu­die­rende gerne – wenn gewünscht – bei Stu­dien-, Bache­lor- oder Mas­ter­ar­bei­ten.

Die monat­li­che Arbeits­zeit beträgt 60 bis 80 Stun­den. Auch wenn unsere Ver­träge für Stu­die­rende zunächst auf 6 Monate befris­tet sind, sind wir eigent­lich immer an einer län­ger­fris­ti­gen Zusam­men­ar­beit inter­es­siert.

Hinweise zur Bewerbung:

Wir wert­schät­zen und för­dern die Viel­falt der Kom­pe­ten­zen unse­rer Mit­ar­bei­ten­den und begrü­ßen daher alle Bewer­bun­gen – unab­hän­gig von Alter, Geschlecht, Natio­na­li­tät, eth­ni­scher und sozia­ler Her­kunft, Reli­gion, Welt­an­schau­ung, Behin­de­rung sowie sexu­el­ler Ori­en­tie­rung und Iden­ti­tät. Schwer­be­hin­derte Men­schen wer­den bei glei­cher Eig­nung bevor­zugt ein­ge­stellt.

Infor­ma­tio­nen über den Ver­bund fin­den Sie im Inter­net unter www.iuk.fraunhofer.de
Das Online-Maga­zin Inno­Vi­si­ons fin­den Sie im Web unter www.fraunhofer-innovisions.de

Haben wir Dein Inter­esse geweckt?
Dann bewirb Dich jetzt mit Dei­nen voll­stän­di­gen Bewer­bungs­un­ter­la­gen inklu­sive:
  • Lebens­lauf,
  • Schul-, Hoch­schul- und ers­ten Arbeits­zeug­nis­sen und
  • einer Beschrei­bung Dei­ner bis­he­ri­gen Erfah­run­gen.
Wir freuen uns dar­auf, Dich ken­nen­zu­ler­nen!

Bewer­bun­gen bitte aus­schließ­lich über den nach­fol­gen­den Link:
https://jobs.fraunhofer.de/job-invite/61283/